Jump to content
Gilden Board
Sign in to follow this  
Delawaare

Probleme mit Grafik - 6600 Gt & Ruckler

Recommended Posts

Hallo liebe leute

 

ich habe einen P4 3 Ghz mit 2 GB DDR ram und einer 6600 GT Nvidea.

ich habe eigentlich immer alles auf MAXIMAL bei WOW in den einstellungen für die Grafik Optionen.

Ich habe im schnitt immer eine BPS zahlt von 30 - 50

Wenn ich gegen moster alleine kämpfe habe ich 20 - 25

Wenn ich in IF vor der Bank stehe meistens so 15 - 20

Aber wenn ich in Raids mitgehe wo 10 oder 40 spieler dabei sind dann geht meine BPS zahl ins Bodenlose

manchmal habe ich 5 - 10 BPS ! das spiel ist teilweise nicht mehr spielbar.

ich habe auch eine menge ADDONS am laufen. ca 25 - 30 stück.

Ich bin am überlegen mir eine bessere Grafik karte zu kaufen.

Welche ist für AGP die beste im preisleistungs verhältnis.

oder liegt es garnicht an meiner karte?

Wenn ich alle addons ausschalte habe ich ca. 10 BPS mehr. es macht fast keinen unterschied.

 

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen wo sage ich mal alle addons laufen können und nix mehr am Zucken ist.

Oder liegt es gar am rechner ? aber ein P4 4 GHZ ist doch nicht langsam mit 2 GB DDR ram.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Delawaare,

Ich habe dich mal in ein passenderes Unterforum verschoben. Hier im Technikbereich wirst du hoffentlich den Rat finden, den du suchst.

 

Gruß

Johannes, der kein WoW spielt und sich deshalb fragt, für was man 25 Addons braucht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich deinen Text angefangen habe zu lesen hab ich direkt an die Addons gedacht, aber wenn du sagst das bringt dir nur 10 bps mehr wenn alle aus sind...

 

Andererseits muss man sagen, dass so verbraucherfreundlich WoW sein kann, so gibts nach oben auch nette Dinge. Alles am Anschlag bei einem 40 Mann Raid kann ich mir gut vorstellen dass da dein Rechner seine Grenzen erreicht hat einfach, vorallem wenns mit AE-Effekten losgeht.

 

Also entweder ein klein büschen runter gehen von der Leistung her, oder mehr Leistung zur verfügung stellen :P zumindest meiner Meinung nach

 

MfG

 

Lexi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab im Prinzip von den Leistungsdaten her das selbe System aber keinerlei Performance Problemen ganz gleich unter welcher Belastung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich hatte auch bei den Raids ( MC 40er ) vor 6 Monaten keinerlei probleme.

Nur seit ca. 1 - 2 Monaten ist das so.

An den Addons kann es denke ich mal nicht liegen. ich habe von den meisten die neueste version mir besorgt ( titan Pannel usw.. )

Es ist auch nicht direkt die BPS zahl die das zucken verursacht. sondern auch wenn ich in IF stehe und sich die spieler bewegen, dann gehen die 10 meter bleiben kurz stehen (ca. 0.5 sec ) und bewegen sich dann weiter.

Für mich sieht das ich nicht so aus als ob es die grafik karte wäre.

Weil da hab ich ja BPS = 20

 

Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht nen 64Bit Pc hole mit sehr guter Grafik Karte ( PCI express )

aber ehrlich gesagt ich kann CALL OF DUTY 2 spielen ohne ruckeln und 10 x besserer Grafik als WOW deshalb kann es meiner meinung nach nicht am PC liegen.

Vieleicht eine Windof einstellung. oder Vieleicht muss man für das GAme bei der 6600 Gt bestimmte einstellungen vornehmen oder sowas.

Defrag hab ich schon gemacht. Nach jeden Update übrigens. Bringt schon einiges.

Tune Up utility hab ich auch installed und optimiert. und im hintergrund läuft rein garnix.

 

Auf meine eigentlich Frage, welche grafik karte meint ihr wäre auf jeden fall besser als die 6600 Gt ? und AGP davon gibt es nicht mehr viele auf den MARKT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

also da ich mich auch mit einer 6600 runschlage habe ich mich schon mehrfach informiert und eigentlich gibt es nur eine Antwort auf Deine Frage nach der "besten" AGP Graka. Von Nvidia ausgehend natürlich. Nämlich die 6800 Ultra aber leider steht die in keinem Preisverhältnis. :P Bezahlst bald mehr für das Teil als für ne 7900er. Etwas günstiger und dennoch besser als Deine jetzige ist dann die 6800 GT. Aber auch hier bezahlste, meiner Meinung nach, immernoch zu viel. Das ist echt absoluter Mist. Für mich heisst es sparen und dann gleich ganz auf PCIe umsteigen.

 

Gruß Neg

Edited by Negvar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 6600 GT ist vollkommen ausreichend für WoW, das nicht gerade große Ansprüche an die Grafikkarte stellt. Ich hatte selbst mit einer 5900XT keine Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt mittlerweile auch 7900gt für agp von wenigen herstellern aber eigentlich sollte dein system ausreichen, kurze ladelags in if vor der bank hat glaube jeder und zu den raid fps ka evtl solltest auch mal dazu sagen in welcher auflösung du spielst, ob kantenglättung an ist usw denn da macht ne 6600 schnell schlapp :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch eine 6600GT und keine Probleme im Raid, selbst in BWL auf dem Weg zum Brutlord bleibt alles oberhalb der 30er fps Marke. Zu deiner Frage mit agp GraKas, schau mal nach der 7800GS oder ähnlichem. Das sind die letzten agp und dx9 Karten, preislich solltest du mit 250 oder 300 Euro auskommen :P

 

 

Gruß,

Ellaira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage ist auch, was alles noch bei dir im Hintergrund läuft, während WoW an ist. Manche Downloadprogramme greifen ja ordentlich zu bei der Rechenzeit und wenn du dann noch diverese Instantmessenger, TS/Skype, IRC, Browser mit vielen Tabs auf grafisch aufwändigen Seiten und evtl auch noch einnen MP3 Player und Virenscanner laufen hast, kann es schon sein, dass der PC in solchen Situationen langsam wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×