Jump to content
Gilden Board

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute morgen war ein kleines Update, seitdem komme ich nichts ins Spiel. Die Fehlermeldung lautet "Die Spielversion konnte nicht überprüft werden. Grund dafür könnte eine beschädigte Datei oder ein Konflikt mit einem anderen Programm sein."

 

Ich habe es ein paar mal versucht. Einmal kam ich durch bis zur Realmauswahl, danach dann wieder die Fehlermeldung.

 

HILFE - was kann ich tun? Hat mir jemand einen Tipp? Ich bin doch so ein technischer Noob...

 

Danke für evtl. Antworten

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli, erlösendes kann ich nicht beisteuern, ich hab mich nur mal im offziellen Forum umgesehen und festgestellt, Du bist nicht allein: Spielversion konnte nicht überprüft werden. Viele davon sind noch vor der Wartung mit dem Problem konfrontiert gewesen, angeblich hätte es dann aber doch nur mit der Downtime wegen des Patches zu tun gehabt...

 

Ich drück' Dir die Daumen, dass es bald wieder geht.

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geri,vielen Dank für deine Antwort - irgendwann heute Nachmittag ging es dann wieder. Jippih! Zwischenzeitlich hatte ich versucht, telefonisch den technischen Support zu erwischen - pah, vergiss es. Hat wohl doch mit der Wartung im Allgemeinen zu tun gehabt. Hab sogar den Questhelper wieder zum Laufen gebracht, aber frag mich nicht, was ich beim letzten Mal anders gemacht habe, ich kanns dir nicht sagen. So, Uli ist wieder glücklich und geht jetzt erstmal on ;-)Grüßle

 

ps: es war NACH 11 Uhr...

bearbeitet von Yulifée

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine generelle Stellungnahme zu unseren "Mittwochen" Wir haben das gefügelte Wort: Never play on a patchday!

 

Ich kann berichten, daß Blizzard technisch umbaut. Es kommt wie üblich zu Bugfixes und Hotfixes, jedoch auch zu Implementierungen und Serverzusammenschlüssen. Daher auch hier die Bitte mit etwas Geduld. Es wird sich demnächst PVP technisch sicher etwas bewegen, da Realmpools neu strukturiert und umgebaut werden.

Leider kommt es auch immer wieder zu Server Neustarts, die ja in bekannter Monier angekündigt werden.

 

Für den Fehler des Spielversion konnte ein Erfolg mit der Repair.exe verzeichnet werden, was zu einem späteren Zeitpunkt der Downloades vom Patch nicht mehr nötig war.

 

Es grüßt vom Realm Nethersturm Euer Gast Tronjer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×