Jump to content
Gilden Board
Geraint Ascanis

Questfolgen und Vorquest

Recommended Posts

Seit heute gibt es eine neue Anzeige in Map & Guide, die euch für Quests die Reihenfolge und Position innerhalb einer eventuellen Questfolge anzeigt.

Dazu wurden jetzt alle eingegebenen Angaben zu "Vorquest" und "Folgequest" ausgewertet, in eine neue Struktur gespeichert, aus den Bemerkungsfeldern entfernt und die Eingabe ein wenig umgebaut. Solltet ihr also jetzt neue Quests eingeben, die Teil einer Questfolge sind, braucht ihr nur noch die Vorquest(s) angeben (auch mehrere) und zwar in der Form:

 

	Vorquest: [id=123]Name der 1. Vorquest[/id], [id=456]Name der 2. Vorquest[/id], ...

 

Die Zeichenfolge für [.id=123] könnt ihr aus dem jeweiligen Quest, auf dem Ihr aufbauen wollt, einfach aus dem Feld "Link zum Einfügen in Map & Guide:" herauskopieren und ahängen. Die Angabe von "Folgequests" kann entfallen - sind doch Folgequests nichts anderes als Quests, die etwas als "Vorquest" eingetragen haben...

 

Dank der neuen Anzeige gibt es im Moment noch einige Questfolgen, die etwas ... nunja, "merkwürdig" aussehen - weil es Schleifen in den alten Angaben der Vorquests gab. Diese werden nach und nach berichtigt und ihr seid herzlich eingeladen, einfach einen der Links aus "Link zum Einfügen in Map & Guide:" hier bekannt zu machen, wenn euch so etwas auffällt.

 

Viel Spaß mit dem neuen Feature und Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×