Jump to content
Gilden Board
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rakim

Battlecom - Wieso funktioniert es nicht....

Empfohlene Beiträge

...in DAOC ?

 

 

ich hab's bis jetzt nicht ausprobiert weil ich's mit dem Abschied von CS de-installiert hab und mein head-set in der dunkelheit mal meinen füßen zum opfer gefallen ist.

 

läßt sich DAOC dann nicht starten?

wird BC mit dem Start von DAOC beendet?

wird einfach nur die Verbindung gecappt?

 

Wie ist es mit alternativen wie MNS oder Game Voice? Bzw. mit icq-voice (icq läuft ja während daoc was ich bitbekommen hab).

 

wieviele von uns haben 2 rechner daheim stehen? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rak :angry:

 

Also zu Battlecom kann ich leider nix sagen, aber ich kann Dir Alternativen bieten :).

 

1. Gamevoice läuft sehr stabil und hat schon so manches RvR mitgemacht.

2. Teamspeak/-talk läuft ebenfalls sehr gut, auch wenn es noch nicht die GV-Hardware unterstützt (kommt aber bald).

 

=> Fazit: Fürs RvR nimmt man GV und für die nette Gruppe Teamspeak - letzteres wegen der super Sprachqualität und der geringeren Bandbreitenanforderung.

 

Ich hoffe, daß Dir damit gedient ist :D

 

Gruß Tanacor

(Der Highlander von der Küste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar Menf - ist ganz easy :angry:

 

Bevor du DAoC startest rufst du natürlich zunächst GV auf und loggst Dich auf einen Server ein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein öffentlicher oder - wie bei uns - ein privater GV-Server ist. Man spricht also schon vor dem Spielstart mit den Leuten! Ok, man kann nicht einfach IM Spiel die Gespächsgruppen wechseln, aber wozu auch? Man bildet ja bereits vorher die Gruppen und kann ja über das Bedienteil nach Bedarf die anderne zu- oder wegschalten.

Wenn dann die Gruppen gebildet sind, kann man das Spiel starten - für RvR einfach genial :).

 

Achja - ich empfehle die neusten Versionen von DircetX und GV zu verwenden und bitte beachte das Firewallproblem. Letztere muß natürlich richtig konfiguriert sein :D.

 

Solltest Du weiterführende Frage diesbezüglich haben, so helfe ich natürlich gerne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Battlecom ist allerdings mit firewall usern oder routern mit einer Firewall nicht einfach zu Konfigurieren, da man nicht nur einen Port, sondern ganze Bereiche freigeben muss(hoffe hab das richtig in erinnerung :angry:)

GV oder Roger Wilco ist für solche spieler besser, da sie nur einen Port benutzen, den man auch freiwählen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal das liebe GV angeschaut. da stand was von " baut auf MSN teilen auf" ??? MSN`? dieses nervige Teil das man zwangsweise bei WinXP mitbekommt? Das was ich schon nal einer Woche komplett gekickt habe ? OMG sagt bitte das man dafür nich braucht :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Battlecom wäre gut aber habe nen Dsl Router und bin nochnicht drauf gekommen wie ich die Ports öffnen kann und ausserdem habe ich dann eh Game Voice das finde ich eh besser :angry: .

Vieleicht einer einen Tip oder Hinweis wie ich Battlecom über Dsl Router aktivieren kann ??  ???

Euer Boandlgramma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht haben ja doch mehr Leute als ich dachte ebenfalls GameVoice.

 

Damit wäre es ja richtig klasse im RvR zu spielen.

Wollen wir das nicht in der nächsten Woche bei Gelegenheit ausprobieren ?

 

Jargold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott sei dank man braucht kein msn für gv :angry:

 

Nu is nur die Frage, woher die IP kriegen auf dem der Server is? Odedr müssen wir nu einmal rein ins Spiel dann fragen wieder raus, connecten und wieder ins spiel ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zum beispiel hab so ne halb feste ip:

bei www.dyndns.org kann man sich anmelden, und dann bekommt man ne adresse wie DeinName.dyndns.org. dort muss man dann bei jedem einwählen seine ip eingeben, und dann werden alle anfragen auf DeinName.dyndns.org an die IP weitergeleitet.

Bei mir übernimmt mein Router immer das anmelden, was ganz praktisch ist  :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar Menf - ist ganz easy

 

Bevor du DAoC startest rufst du natürlich zunächst GV auf und loggst Dich auf einen Server ein.

 

Hehe gut.

Aber welchen Server?

Muss das nicht der sein wo die anderen auch drauf sind?

 

Wie gesagt hab nich sonderlich viel Ahnung von sowas.

Könntest du das mal an nem konkreten Beispiel erläutern?

 

Am besten wär natürlich, wenn wir uns direkt mal In-Game verabreden und wir das mal ausprobieren könnten.

 

:angry:   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Menf :angry:

 

Wie gesagt ist es ganz einfach. Du startest GV und kannst Dich dann oben über Punkte "Beitreten" auf einen Server einklinken. Öffentliche Server für DAoC findest Du z.B. unter

http://www.gamevoice.com/Server/serversettings.asp?Page=46

 

Einfacher und eleganter ist es natürlich wenn es einen Gildenserver geben würde, doch das benötigt leider sehr viel Bandbreite.

 

Die andere Variante geht mit der MSN-Enwahl. Hat man sich angemeldet, so sieht man alle seine Freunde und laufenden Groups. Du mußt Dich dann einfach nur noch in eines dieser Gespräche mit einladen oder Du beginnst selber eines :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm einen gidlenserver aufzustellen ist nihct das problem bei GV, haben wir damals in CS auch irgendwiehinbekommen was ich weis, ... oder wars ein BC server?... keine ahnung, irgendwie lässt sich da sicher was organisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja karon damals hat der alte kai uns immer einen GV server zur verfügung gestellt, so wie unseren clansever halt.

 

Später dann als du schon lange nicht mehr aktiv warst war ich immer der BC server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×