Jump to content
Gilden Board

Recommended Posts

Heute Nacht erhielt ich die erste von bislang zwei Mails, die täuschend echt nach Blizzard aussehen, aber schon vom Stil und der Rechtschreibung und erst recht vom Ziellink her, als Betrugsversuch zu enttarnen sind:

 

fake-mail.jpg

 

Also: nicht klicken und erst recht keine Kontodaten eintragen. Das gibt keinen Mount, sondern nur Ärger!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und rein von der Logik : Normalerweise spielt man in Deutschland und hat daher auch in unseren Gefilden einen deutschen Account. Warum sollte Blizzard einen dann eine Mail in Englisch schicken ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und rein von der Logik : Normalerweise spielt man in Deutschland und hat daher auch in unseren Gefilden einen deutschen Account. Warum sollte Blizzard einen dann eine Mail in Englisch schicken ?

Vor allem so "schönes" Englisch :D

 

Gruß

"we will be lucky players randomly" Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub die machen das mit Absicht so, um dem arglosen WoW-Spieler noch ne Chance zu geben... ist ja sogar sinngemäß kaum übersetzbar :wow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

diese emails bekomme ich schon seit einer woche nachdem es den winged guardian gab ^^

Edited by Gwindor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bekommen tue ich diese Mails auch, aber nicht auf meinem E-Mail Account der mit WoW verknüpft ist, sondern auf meinem "Müll mich doch zu" E-Mail Account.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, die Mail kenne ich doch auch irgendwoher... Allerdings, wie bei Shakti, nur bei meiner Spamfilteradresse für öffentliche Zwecke. Was mich eher gewundert hat war, dass sie durch den Spamfilter durch kam uns tatsächlich als neue Mail angegeben wurde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich haben diese Nachrichten auch nicht auf meinem b-net-Konto erreicht, geschweige denn überrascht. Ich hatte nur das Gefühl, dass vielleicht doch der Eine oder Andere sich geholfen fühlt, wenn ich hier mal darauf hinweise, dass man nicht auf jeden Link klicken muss. Kann man ja nicht oft genug sagen ;)

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wie der "rote Knopf". Jeder weiß man sollte ihn nicht drücken, aber der Reiz ist halt größer es doch zu tun. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×