Jump to content
Gilden Board

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde und Freundinnen der gepflegten Gildengemeinschaft, oder kurz: Hallo Ihr da von "Freier Bund",

derzeit bin ich auf einem anderen Server (Lordaeron, Allianz) Mitglied einer Gilde. Die Leute dort sind im Prinzip ja auch alle ganz nett, und mit einem meiner Chars möchte ich auch gerne dort bleiben. Aaaaber: Ich spiele seit etwa zwei Jahren WOW und möchte nun endlich auch mal zum Raiden eingeladen und mitgenommen werden bzw. mal die Chance bekommen als Heiler in Dungeons wie ZA / ZG zu heilen. In meiner Gilde komme ich derzeit nicht wirklich weiter, weil man als "die Kleine" nicht so richtig dazugehört und derzeit nur die "Großen" in die großen Instanzen oder Raids gehen.

 

Derzeit spiele ich zwei Chars Level 85 - ein Heildruide und eine Arkanmagierin. Das Heilen in heroischen Instanzen klappt bisher ganz gut - in ZA und ZG habe ich noch nicht geheilt, weil mir dort wegen meiner Ausstattung derzeit noch ziemlich schnell das Mana ausgeht - aber das lässt sich ja ändern. Weiterhin könnte mein Magier-Fachwissen sicherlich noch besser sein!!!

Weiterhin spiele ich gerade noch einen Jäger hoch (Level 45) und spiele nebenbei noch einen Druiden (Level 32).

 

Ich würde gerne mit einem Char (Probeweise) bei Eurer Gilde dabei sein wollen. Meine Frage: Was könnt Ihr denn derzeit gebrauchen? Heiler oder DD? Dann weiß ich, wen ich hochleveln kann um dann den Server zu Euch zu wechseln.

 

Äh, falls Ihr mich überhaupt bei Euch haben wollt...

Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 41 Jahre alt und in RL habe ich ebenfalls sehr viel mit dem Heilen zu tun - allerdings nicht auf Schlachtfeldern, sondern in einer Klinik. WOW spiele ich seit etwa zwei Jahren, davor hatte ich noch Freunde und ein geregeltes Leben. Ich bin etwa dreimal wöchentlich abends für etwa vier bis fünf Stunden online.

 

Ich würde in Eure Gilde Spaß, Hilfsbereitschaft, Loyalität und Fachkenntnis mitbringen und das Gleiche von Euch erwarten.

Wenn Ihr mich haben wollt und gebrauchen könnt, dann sagt mir, was besser passen würde: Heiler oder DD und ich Level soweit hoch, dass ich bei Euch mitmachen kann.

 

Was meint Ihr?

 

In der Hoffnung auf eine positive Antwort,

Anästhesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anästhesie (schöner Name),

 

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Dein Interesse am Freien Bund.

 

Eigentlich eröffne ich nach diesem Satz immer im internen Bereich eine Umfrage und benachrichtige die Bewerber nach einer Woche über die Entscheidung - allerdings bin ich etwas unschlüssig, ob Du Deine schöne Bewerbung nicht mit den falschen Vorstellungen geschrieben hast.

Der Freie Bund ist keine Raid-Gilde. Es gibt bei uns keine zentral organisierten Termine mit einem Leiter und einem Pool von willigen Haudraufs. Aber bevor Du jetzt enttäuscht bist, wende Dich doch in dieser Angelegenheit einmal an Shakti - er ist nämlich eher, was Du suchst: ein toller Raidleiter :)

 

Sollte ich Dich aber falsch verstanden haben mit Deinem Focus auf Instanzen - schreib gern noch einmal hier und ich werde tun, was ich sonst auch gerne getan hab.

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich in diese Unterhaltung einfach mal als stellvertretender Raidleiter ein. :)

 

Unsere Gilde heißt "Swords of Light" wir raiden schon seit Molte Core (2005) mit dem Freien Bund zusammen.

Es bestehen also gewachsene freundschaftliche Beziehung zwischen unseren Gilden.

Welcher Gilde du dich dann anschließen möchtest überlasse ich dir. Spaß hast du auf jeden Fall in beiden Gilden.

 

Zur Zeit benötigen wir für unseren Raid (Feuerlande 6/7 nhc) einen weiteren Heiler und einen weiteren "Vollzeittank",

und da du ja deinen Focus eher auf das Heilen gelegt hast wäre die Variante des Wiederherstellungsdruiden gar nicht so verkehrt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geraint,

eine Gilde, die keine Raids macht, sondern vorwiegend Inis ist mir auch recht. Zumal ich auch noch das Angebot von Gwindor habe mit der Gilde "Swords of Light" an Raids teilzunehmen.

Wichtig ist mir einfach, irgendwo auch als "kleiner" dazugehören zu können.

D.h. meine Bewerbung steht. Da es für mich am einfachsten ist (weil ich mich damit am besten auskenne) und ich schon damit angefangen habe, werde ich nun einen kleinen Heiler-Twink auf meinem alten Server hochleveln. Sobald ich von Euch grünes Licht bekomme, werde ich auf Euren Server in Eure Gilde wechseln und dann sehen wir einfach mal im "praktischen Leben", wie gut wir zueinander passen.

Gibt es so etwas wie eine "Probezeit"?

 

Ich freue mich (weiterhin) auf Eure positive Antwort,

Anästhesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner als Alex hätte ich es nicht formulieren können :thumbsup:

Für Dich, Anästhesie, eröffne ich nun die Abstimmung im Internen, die nach maximal einer Woche die Antwort "Anwärterschaft ja/nein" liefern wird. Bei "ja" wärst Du ca. 1 Monat lang Anwärter. Nach Ablauf dieser Zeit wird erneut unter den "Freien" abgestimmt und sollte es wieder ein "ja" geben läge es nur noch an Dir, ob Du bliebest oder nicht.

 

Wenn ich Ales richtig gelesen habe, wäre schon Dein 85er Druide eine passende Ergänzung für den Raid. Es gäbe also gar keine Not, noch einen Heiler zu leveln und auszustatten?

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 85 Druiden wäre eine Möglichkeit - die andere Möglichkeit wäre aber: Diesen Druiden auf dem alten Server lassen und einen neuen Druiden bei Euch in der Gilde hochzuspielen. Dann hätte ich auch gleich mal den Gildenruf erarbeitet, der bei einem Wechsel dann wieder auf Null wäre.

Wenn Ihr mich auch als "kleines Würstchen" mit etwa Level 50 nehmt, wäre das alles noch viel besser.

Gruß,

Anästhesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anästhesie,

 

ich freue mich, Dir mitteilen zu können, dass sich die Mehrheit für Dich entschieden hat und damit Deiner Anwärterschsft nichts mehr im Wege steht. Melde Dich bitte inGame bei einem Bundi oder sag' mir per PM Bescheid, ich bin leider im Moment nich mal annähernd so regelmäßig online, wie ich gern würde. Aber wir kriegen das mit der Einladung hin :)

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anästhesie,

 

wie ich das sehe, könnten wir bald einmal zusammen die kleinen Chars anfangen, oder? Vielleicht ist es derzeit am einfachsten, wenn du uns den Namen deines neuen Chars verräts, damit jemand aus dem FB dich anschreiben und aufnehmen kann?

 

Ich freu mich schon darauf, dich kennenzulernen :-)

 

Viele Grüße

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Geraint, lieber Uli,

ich freue mich sehr, dass Ihr mich haben wollt!

Leider muss ich Euch mitteilen, dass mir ein kurzfristiger Auslandsaufenthalt aus beruflichen Gründen dazwischen kommt ("leider" für WOW und "supidupijubelkreisch" für mich). D.h. ich werde mich bei Euch vermutlich voraussichtlich erst in etwa drei Monaten melden können. Ich weiß nämlich nicht so genau, ob und welche Internetverbindung ich nutzen kann. Ich hoffe, wir können die gesamte Bewerbung mit der Aufnahme bei Euch so lange auf Eis legen.

Mein Vorhaben ist noch immer gültig und ich freue mich weiterhin auf Euch.

Bis dahin,

Anästhesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Das freut mich für dich, ich wünsche dir viel Spaß die nächste Zeit! Das ist sicher sehr aufregend :-) Ich denke mal, Geraint, unser Gildenchef, wird dazu auch noch was sagen. Ich wollte eigentlich nur mitteilen: Im wirklichen Leben bin ich ein Mädchen ;-) Auch wenn sich manche früher damit schwer getan haben *schmunzel* Wir sind fast gleichalt und ich freue mich nach wie vor, dich dann in 3 Monaten oder so kennenlernen zu dürfen :-)

 

Eine gute Zeit bis dahin

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angekommen!!!

Ich habe den Server gewechselt und bin mit einer 70er Druiden-Worgin nun bereit, von Euch eingeladen zu werden. Mein Name ist Neurona und ich werde Euch nun mal via ingame-Mail anquatschen.

Bis bald, ich freue mich,

Neurona / Anästhesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Alleria ist der richtige Realm, oder?

Ist er, keine Sorge und schonmal herzlich willkommen in der richtigen Welt. Den Rest schaffen wir mit Sicherheit heute Abend.

Und wenn ich's nicht bin, der es schafft, bitte hier Bescheid geben, wenn es vollbracht ist. Zwecks Hochstufung hier im Forum ;)

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×