Jump to content
Gilden Board
Shakti

Hell freezes over am 15. Mai

Recommended Posts

Auch wenn dies keine Nachricht zum Thema World of WarCraft ist, kommt es doch aus dem Hause Blizzard. Der Veröffentlichungstermin für Diablo III steht nun fest.

 

Am 15. Mai 2012 ist es nun soweit. Diablo III erscheint an diesem Tage im Handel und in digitaler Form als Download.

 

Inhaber eines WoW Jahrespasses werden das Spiel einige Tage vor der Veröfflichung herunterladen können und ab dem 15.5. spielen können.

 

Ab heute ist es auch möglich bereits die Digitale Version im Vorverkauf zu erwerben.

 

Diablo III Vorverkauf

Edited by Shakti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo soll ich nur diese ganze Zeit hernehmen? Schon lange sind die Tage viel zu kurz :crazy:

Wird es denn jemand definitiv spielen und vielleicht von sinem oder ihrem ersten Eindruck berichten? :)

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde auf jeden Fall reinschauen in das Spiel. Allerdings stehe ich ihm noch skeptisch gegenüber weil man zuletzt eher gelesen hat das Features wieder rausgenommen wurden und irgendwann nach dem Release per Patch kommen. Am schwersten wiegt es meiner Meinung nach beim PvP System was zum Release nicht drin ist. Mal sehen was das wird.

 

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich spiele grade die Beta und muss sagen, das es schon Spaß macht, die Monster und Item Hatz ;) Auch wenn man in der Beta nur bis Level 13 spielen kann, hat man schon eine gute Übersicht, was einem in Diablo III erwartet. Vom Schwierigkeits Grad her finde ich es persönlich angemessen. Auch wenn ich gerne etwas mehr "Nerven" Kitzel hätte. Manche Gegner fallen schon recht schnell, wenn man erstmal mal die richtigen Waffen und Ausrüstungsgegenstände gefunden oder hergestellt hat.

Aktuell läuft der englische Client bei mir sehr perfomant. Die Grafik ist Blizzard / Diablo typisch. Der Sound und Musik sehr stimmig. Aktuell lade ich grade den deutschen Client herunter um mal die deutschen Synchronstimmen zu hören. Alle Spieler Klassen haben eine eigene Stimme (männlich und weiblich) und wichtige NPC haben nur einen Synchronsprecher. (was ich bisher in Videos gesehen habe). Auch sind viele bekannte Sprecher dabei, die den Klassen eine Stimme verleihen, z.B. Thomas Fritsch (Russel Crowe) spricht den Barbaren.

Aber skeptisch darf man aber trotzdem sein, da einige Features erst später reingepatcht werden sollen (Wie Animus schon schrieb). Zum PvP kann man ja aktuell nichts sagen, aber der aktuelle PvE bzw. Storyteil der Beta macht Spaß und Lust auf mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde auf jeden Fall reinschauen, aber hauptsächlich deswegen, weil Eve sich für das Jahres-Abo angemeldet hat und Diablo 3 als Geschenk dazu bekommen hat ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Server gehen am 15.5.2012 um 0.01 Uhr MESZ online.

 

Die Veröffentlichung des Spiels wird auch wieder in verschiedenen Europäischen Städten gefeiert.

 

Mehr dazu findet ihr auf der Diablo III Seite : Diablo III Blog zur Veröffentlichung

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Hat den auch schon jemand in freier Wildbahn gesehen?

 

Erst ab 15.05. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

So langsam werde ich grantig. Zweimal den Installer runtergeladen, was ewig dauerte. Und nun sagt er mir, mein Betriebssystem sei veraltet? Hallo? Genau, die Hölle friert ein. Die Hölle in Form von Blizzard ^^

 

Trotz diverser Tipps in Foren wie über Admin öffnen und Prozesse unterbrechen, verstecke Ordner sichtbar machen und im Adminstatus öffnen etc. etc., neues Benutzerkonto anlegen, installiert es mir D3 nicht. Mein Betriebssystem ist aktuell, alle Servicepacks sind runtergeladen und installiert.

 

Ich.bin.sauer. und würde am liebsten WoW gleich mit an den Nagel hängen, weil es mich total nervt, dass sie so einen Murks auf den Markt bringen. Aber geht ja nicht, da ich ja jetzt einen Jahrespass habe. Schlau gemacht, Blizz. Wieviele Stunden habe ich nun schon mit dem Versuch vergeudet, das Spiel zu aktivieren? Darüber denke ich lieber nicht nach.

Edited by Cayal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir meckerte er nur was von veralteten GraKa-Treibern, machte aber mit der Installation anstandslos weiter.

Gibt's bei Dir vielleicht eine Fehlermeldung, zu der Du Hilfe im Supportforum findest?

 

Daumendrück und Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die einzige Fehlermeldung ist, dass das Spiel ein aktuelleres Betriebssystem benötigt. In diversen Foren gibt es schon diverse Tipps, da ich nicht alleine bin mit dem Problem. Trotz minimaler IT-Kenntnisse habe ich alles ausgeführt und es geht trotzdem nicht. Er tut - nichts. Da bin ich ja mal froh, das nicht im Laden gekauft zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen.

 

bin auf alle fälle zZ in Tristram und Umgebung anzutreffen.

 

Kann das Spiel nur empfehlen, da es ohne grosse Gruppensucherei auskommt.

 

gruss

arilip

 

PS: wer mich adden will kann mir ja ne PN schicken zwecks Battletag austausch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag, Aro'! Schön, dass Du mal wieder reinliest :D:thumbsup:

 

PS: wer mich adden will kann mir ja ne PN schicken zwecks Battletag austausch.

PN ist unterwegs.

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss sagen, dass ich auf hohem Niveau enttäuscht bin. Vielleicht bin ich aus diesem Genre auch nur rausgewachsen, aber ich habe die Story nun auf Normal einmal durch und es zieht mich nicht wirklich zurück ins Spiel um auf Albtraum, Hölle und Co. weiterzuspielen.

 

Die Item-Sammelsucht stellt sich nicht ein, und ohne die ist es ja nur ein repetitives Hack'n'Slay. Seinen Teil hat wohl auch das AH dazu getragen. Das ganze Spiel ist nun irgendwie darauf ausgelegt. Bis lvl 33 habe ich ganze 2 Items gefunden, die mir was gebracht haben. Alles andere habe ich zerlegt oder an den NPC/ im AH verkauft, damit ich Gold habe um shoppen zu gehen. Es fehlt somit der Reiz herumzurennen und auf den nächsten coolen Drop zu hoffen, weil der einfach nicht kommt.

 

Grafik und Atmosphäre fand ich aber wirklich gelungen. Auch wenn das Spiel keinen Preis für high-res Texturen und Polygone gewinnen wird, die Art Direction ist erste Sahne und die Umsetzung klasse. Überall sind kleine Details, die die Umgebung lebendig machen. Die Cinematics haben gewohnt hohe Qualität, aber einen grausamen Video-Codec (Artefakte an die Macht!). Trotzdem haben mich damals die Zwischensequenzen mehr in ihren Bann gezogen.

 

Vielleicht bin ich auch einfach nur übersättigt... hmmm

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ähnlich habe ich das auch empfunden, schon als ich die Beta ausprobieren durfte. Großartig und phantastisch im Detail, aber im Großen und Ganzen nicht so zwingend und zwanghaft, wie das Spiel vor 12 Jahren.

 

Vielleicht bin ich auch einfach nur übersättigt... hmmm

Da ist mit Sicherheit was dran :)

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

hornoxe.com_picdump260_003.jpg

 

 

Mochte Diablo aber noch nie besonders, das erste habe ich nur aus mangelder Onlinealternative Anno Dazumals gespielt und das zweite nur auf dem ersten SG einmal durch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Liste ^^ bis auf wenige Ausnahmen stimmt's auch ^^ Das Einzige wo ich wirklich anderer Meinung bin ist die Musik, der D3 Soundtrack ist echt klasse. Für alle anderen Punkte Daumen hoch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin nun auch drin dank Spontanneukauf eines Rechners... :D

 

Battletag kann per PM erfragt werden. In der Zwischenzeit mache ich mich mal mit der völlig ungewohnten Spielführung vertraut (bin so WoW-verwöhnt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

×