Jump to content
Gilden Board

Recommended Posts

Jetzt ist es also offiziell: Windows 8 erscheint am 26. Oktober. Und ich stelle mal die Frage in die Runde: wer von euch wird sich das antun? Ich meine, auf seinem Desktop/Laptop/Spielerechner.

 

Ich habe arge Zweifel an dem Bedienkonzept und überhaupt keine Lust, mir die Metro-Oberfläche auf meinem Röhrenmonitor anzutun. Ich hab' zwar bislang nur wenige Details gesehen/darüber gelesen, aber das Wenige reicht aus um mich davon abzuhalten, mich mehr damit zu beschäftigen. Hat jemand von euch eine Meinung dazu oder ein Feature entdeckt, auf das er sich freut? Bin mal gespannt. :)

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht's da ähnlich. Bei Vista->Win7 damals gab es für mich schnell Gründe, die den Wechsel gerechtfertigt haben, aber bei Win8 sieht das deutlich anders aus.

Wieso auch? Mit Win7 bin ich seit Jahren vollständig zufrieden. Wieso sollte ich da wechseln? Für eine Oberfläche, die eindeutig für ein anderes Produkt entwickelt wurde?

Nein, danke, ich bleib bei meinem Startmenü *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Windows 8 mag zwar nicht schlecht sein, vielleicht kann man sich mit der Metro-Oberfläche auch anfreunden, ABER ich muss das nicht. Sonstige Alleinstellungsmerkmale interessieren mich nicht und mein Win7 läuft ohne Probleme. Vielleicht nehme ich dann Win9 mit der neuen alten Classic Aero Oberfläche

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde mir Win 8 auch nicht antun. Wie die meisten, halte ich nicht viel von der Metro Oberfläche und dem Wegfall des "Start" Buttons. Für ein Tablet mag die Metro Oberfläche ideal sein, aber für die klassische Tastatur Maus Kombi halte ich die Oberfläche nicht geeignet. Aktuell ist es wohl auch nicht möglich diese Oberfläche abzuschalten (in der aktuellen Consumer Preview, bei der ersten Version war das per Registry Änderung noch möglich)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte damals Millennium übersprungen und ebenfalls Vista.

 

War mit XP ganz zufrieden und bin jetzt mit Win7 ganz zu frieden.

 

Ich sehe keinen Grund Win 8 zu kaufen da ich keinerlei Vorteile zu Win7 sehe.

 

Schauen wir mal ob sich das mit Win9 ändert ;) aber vermutlich auch erst wenn MS seinen Support einstellt

oder es keine aktuellen Treiber mehr für Win7 gibt ^^

Edited by Deneira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×