core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

nur 1 Antwort alle 15 min (900 sec.)?

6 replies to this topic

#1 Mullu

Mullu

Wachsoldat

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 273 Beiträge

Geschrieben 22. April 2007 - 08:45

Hallo Geri,

keine Ahnung ob ich hier die richtige Topic erwischt habe.

Kann es sein dass man seit geraumer Zeit nur noch alle 15 min einen Beitrag ins Forum schreiben kann (Flood Control)?

Ist das nen Programm um Spammer daran zu hindern zu viel ins Forum zu schreiben? :P

Ich checke das Forum meist während meiner Pausen im Job, da ist es lästig wenn man zum Beispiel im Raidforum und noch was im off-topic bereich posten will. Kannst Du hier was ändern oder ist das ne allgemeine Einstellung oder gar ne Fehlermeldung (früher gabs das zumindest nicht ^^)?

Gruss Mullu

Dieser Beitrag wurde von Mullu bearbeitet: 22. April 2007 - 08:47

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 22. April 2007 - 11:07

Hm, eigentlich sollte das die "Freunde" nicht betreffen, kannst Du bitte bei Gelegenheit mal testen ob das immer noch so ist? Und betrifft das Problem noch andere Gruppen?

Der Hintergrund ist, dass leider auch unsere hübsche kleine Seite seit längerem Ziel von zwielichtigen Besuchern ist, die im Forum nichts besseres zu tun haben (hatten) als SPAM der verschiedensten Art abzuladen. Das Ganze leider auch noch vollautomatisch.

Die Maßnahmen dagegen wurden stufenweise aktiviert und angepasst und umfassen im Moment z.B. wie die Nutzergruppe "Bewährung", in die man gesteckt wird, sobald man sich im Forum registriert. In der Gruppe ist man solange, wie man eine bestimmte Mindestanzahl von Beiträgen nicht überschritten hat und muss derweil auch jedes Posting von einem Moderator begutachten lassen (review) bevor es freigegeben bzw. entfernt wird (je nach gefühlter "spammigkeit" des Beitrags). Damit wir armen Moderatoren etwas Zeit haben, zu reagieren, habe ich die "flood control" irgendwann, als der erste SPAM Bot mehr als X Beiträge in 10 Minuten geschafft hatte, auf die 15 Minuten gesetzt, aber - und jetzt kommt's - das Feature für alle anderen, außer der "Bewährung"sgruppe deaktiviert.

Ich selbst kann auch lustig spamen äh, schreiben und bin deshalb auf solche Meldungen hier angewiesen. *g* Also, wer hat das Problem noch und ist nicht in "Bewährung"?

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#3 Negvar

Negvar

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 22. April 2007 - 12:18

Moin,

habe das gleich Problem. Musste letzte Nacht 15 mins warten bis ich ein neues Thema eröffnen durfte :P

Gruß Neg

#4 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge

Geschrieben 22. April 2007 - 13:42

Hm, dann bitte ich mal um einen Test, ob das jetzt (also seit dem Verfassen meines letzten Beitrags) immer noch so ist.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#5 Negvar

Negvar

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 22. April 2007 - 13:53

Hatte ich eben schon getestet und nun scheint es wieder zu funktionieren. Ich behalts im Auge :P

Gruß Neg

#6 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge

Geschrieben 22. April 2007 - 14:10

Hatte ich eben schon getestet und nun scheint es wieder zu funktionieren. Ich behalts im Auge :P

Das sollte jetzt so bleiben ich hoffe, dass das bei Mullu auch geht.

Ich hatte seinerzeit die Änderung, dass sie die "Flood Control" ignorieren können, für alle Gruppen außer "Bewährung" direkt in der Datenbank geändert. Eben habe ich in der Administration nochmal alle Gruppen in der Oberfläche geladen und gespeichert - scheinbar gibt's da einen Cache, der von der Datenbankänderung nichts mitbekommen hatte.

Sorry dafür und ich freu mich ja jetzt schon auf die vielen neuen Beiträge :)

Gruß
Geraint

#7 Mullu

Mullu

Wachsoldat

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 273 Beiträge

Geschrieben 22. April 2007 - 15:09

Hallo Geri,

jetzt funktionierts wieder :P

Vielen Dank

Gruss Mullu