core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

PC-Abstürze in Festung der Stürme

4 replies to this topic

#1 Merle

Merle

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. November 2007 - 19:47

Hallöchen...ich bin hier neu angemeldet, aber eure Seite hat mir eigentlich immer weiter geholfen deswegen komme ich auch mit diesem Problem zu Euch. Ich hoffe mal dass sich ein Profi unter Euch befindet, der mir einen Tipp geben kann....

Es geht um die Festung der Stürme, in der ich bisher nur 3 mal war, einmal botanika und 2 mal Arkatraz, allerdings nur sehr kurz. Nach ca. 15 Minuten in der instanz gibt es ein Standbild, danach ein Knacksen vom Monitor und ich seh nur noch schwarz.....das komische ist, dass alles weiterläuft, ich hör die Leute noch im TS (leider habe ich selbst kein Micro und kann mich nicht verständigen -.-). Da hilft eigentlich nur noch den PC manuell ausschalten und neu starten....sobald ich wieder einlogge kann ich mich ca. 5 Sekunden lang bewegen, dann das selbe Spiel. Ich hab es auch schon probiert alle AddOns auszumachen, leider ohne Resultat. Wenn ich mit einem andern Char einlogge läuft alles normal, was ich irgendwie ganz komisch finde. Bei Arkatraz war es jedesmal an der selben Stelle und mein Kara-Fragment bekam ich nur durch die Topgruppe, die sich zu viert vorgekämpft haben und ich nur schnell eingeloggt habe um es zu öffnen. Weitere Versuche habe ich nicht gewagt, ich tippe darauf dass es in Mechanar das selbe Spiel wäre....ich bin total ratlos und weiß nicht was das sein könnte, aber ich habe auch wenig Ahnung von PC, also wen ihr soetwas schonmal erlebt habt und einen Tipp hättet wäre ich sehr dankbar!!!!

Leider habe ich auch nur einen 70er bisher um das mal mit einem anderen Char zu testen. Ich hoffe bis der nächste auf 70 ist habe ich eine Lösung gefunden.

Ihr seid meine letze Hoffnung!!!!!!!

LG Merle

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 30. November 2007 - 22:47

Hallo Merle und willkommen im Forum.

Schwarzes Bild und "Knacksen" vom Monitor klingt für mich nach der Graphikkarte. Hast Du mal die Hardware überprüft? Ist die Lüftung noch so, wie sie sein soll (dreht sich der Lüfter noch)? Manche Karten haben auch eine Temperaturüberwachung im Angebot, da kannst Du auch mal einen Blick drauf werfen.
Ich halte es jedenfalls auf den ersten Blick, weniger für einen WoW Fehler.

Gruß
Geraint *schiebend*
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#3 Merle

Merle

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. November 2007 - 23:02

Ja klingt logisch...bloß frag ich mich warum es nur in diesem Bereich vorkommt...sonst wirklich nirgends, noch nie irgendwo erlebt!!!

#4 Silane

Silane

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Spiel:Wow

Geschrieben 03. Dezember 2007 - 15:40

naja also so wie ich das sehe sind die instanzen in der festung die die am meisten die grafik beanspruchen
das könnte schon sein das deine grafikkarte da zu heiss wird
ob es wirklich daran liegt kann ich nicht garantieren
um zu testen ob deine grafikkarte noch ohne probleme unter volllast würde ich mal nen benchmark laufen lassen
die 3dmark benchmarks sind ideal dafür da sie nur die grafikkarte testen

was hast du denn für ne grafikkarte ?

#5 Merle

Merle

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007 - 10:48

Hihi..hab ich mich so ausgedrückt als ob ich wüsste was für ne Grafikkarte ich habe? :D

Das einzige was ich weiß ist, dass sie nicht mehr die allerneuste ist, von daher werd ich mir wohl doch irgendwann eine neue zulegen müssen. Aber irgendwie ist mir in letzter Zeit eh mehr aufgefallen diesbezüglich...die Weihe des palas wird z.B. nicht mehr angezeigt und dergleichen, also viele AOEs sind nicht sichtbar.....

Ich werd mir mal männliche Unterstützung ins Haus holen die sich das anschauen soll....ich danke euch! :(

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer