core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

Signatur bilder

7 replies to this topic

#1 Frornox

Frornox

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2004 - 16:32

ich bin recht neu auf dem internet gebiet
aber ich hab die signatur bilder gesehn die ihr von euren daoc chars drin habt
ich würde auch gerne so ein bild einfügen und hab meinen char bei euch auch gleich gefunden
nur wenn ich den link bei uns im forum eingebe und das [.img].....[/img] eingebe steht das nachher auch genau so da was mach ich da falsch kann mir da einer wieter helfen das board ist ein wbb lite 1.0.0

Danke schonmal im vorraus Frornox

ps. der punkt bei dem ersten img in der klammer setze ich natürlich nicht musste ihn nur setzen weil ich es anderst nicht darstellen konnte

Dieser Beitrag wurde von Frornox bearbeitet: 09. Dezember 2004 - 16:32

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 09. Dezember 2004 - 17:19

Willkommen im Forum, Frornox.
Im Moment gibt es eigentlich nur einen Grund - nämlich dass GOA im Laufe der Zeit nach Erscheinen von NF still und heimlich so ziehmlich den umfrangreichsten Umbau des XML Formats, der dem Herold zugrunde liegt, vorgenommen hat.
Deshalb sieht z.B. der Lyonesse-Herold auch so lustig von DB-Fehlermeldungen durchsetzt aus und keine der (noch) vorhandenen Gilden enthält Charaktere. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch auf Deinen Server durchsetzt und dann ist der Augenblick da, wo man unseren Herold vergessen kann.

Die Frage ist, wann wir die Zeit finden (lies: ich die Zeit finde) mich des Problems anzunehmen.
Anschliessend kannst Du noch einmal versuchen, die URL des Signaturbildes, angereichert um die Zeichen "&e=.jpg" (ohne " ) am Ende in den Image-Tags, die Du oben erwähnt hast, in Deinen Signatur einzubinden. Bis dahin fällt mir leider nichts weiter hilfreiches ein.

Entschuldige den Sarkasmus, der eventuell an der einen oder anderen Ecke meines Beitrags durchschimmert, aber der zielt einzig auf GOA ab und keinesfalls auf Dich oder sonst jemanden hier :)

Gruss
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#3 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2004 - 11:58

So, der Herold steht jetzt erstmal wieder auf einigermassen aktuellen Daten und wenn Du der einzige Frornox in der Datenbank bist, ist das hier Dein Signaturbild:

http://daoc.freierbu...rver=Lyo&e=.jpg

und erzeugt wird es mit:

[img]http://daoc.freierbund.de/sigpic.php?var=3&name=Frornox&realm=mid&server=Lyo&e=.jpg[/img]

Beachte den schmutzigen Trick mit dem &e=.jpg am Ende der URL. Das kann einigen Foren vorgaukeln, dass es sich um ein statisches Bild handelt. Dynamisch generierte Inhalte sind in den Signaturen vieler Boards nämlich verboten, aber ich hatte noch keine Zeit, den Rewriter einzubauen, so dass man auf eine URL linken kann, die aussieht wie ein normales, wirklich statisches, Bild.

Wenn dieser Trick nicht helfen sollte, kann es sein, dass die Überprüfung verbotener Inhalte in dem Forum doch etwas ordentlicher arbeitet, oder dass vielleicht keine Bilder in Signaturen erlaubt sind.

[edit]Nachtrag: wenn Deine Handwerksdaten noch nicht stimmen sollten, warte noch etwas. Es dauert unter Umständen ein paar Minuten bis Lyo/Mid wieder mal mit einem Update an der Reihe ist.

Gruss
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#4 Frornox

Frornox

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:16

ich hab in meiner signatur charsig von vanen drin die zeigt er auch an nur wenn ich auf meinen char klicke und auf erweiterte Variante klicke und den link der oben erscheint mit den [img]....[/img.] einfüge schreibt er mir leider immer noch nur den link rein
weis leider net weiter ich hab auch schon die &e=.jpg endung weg gelassen er will es mir net anzeigen wenn er wenigstens das bildchen mit char net gefunden anzeigen würde wüsst ich es das es ja an goa liegt so ist es ein fehler von mir und ich weis net welcher

der punkt beim letzten img musst ich machen weil ich sonst keine erlaubnis bekomme zum posten

#5 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:38

Das klingt dann sehr danach, dass das Forum in dem Du postest (hast Du vielleicht einen Link dahin?) keine Bilder in Signaturen erlaubt.
Abgesehen davon wird Dein Charakter jetzt ja auch nicht mehr im Herold geführt, wie man an dem "Char nicht gefunden"-Bild sieht.

Gruss
Geraint

#6 Ladune

Ladune

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005 - 03:13

Hallo

Sind die Signaturen noch Aktiv? Ich kann nämlich versuchen was ich will,
es funktioniert einfach nicht.

Test:
Eingefügtes Bild

Hmm hier funktioniert es, aber nicht in anderen Foren, dort wird es immer nur als Text ausgegeben.
Auch die Daten die Angegeben werden sind naja schon etwas sehr viel älter :)

Grüsse

Ladune

Dieser Beitrag wurde von Ladune bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 03:39

#7 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:28

Sind die Signaturen noch Aktiv? Ich kann nämlich versuchen was ich will,
es funktioniert einfach nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Geh mal auf die Seite Deines Chars im Herold und schau da mal ganz unten an's Ende der Übersicht :)

Diese "sigpic.php?..." Geschichte fliegt demnächst auch mal ersatzlos weg.

Gruß
Geraint

#8 Ladune

Ladune

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2005 - 03:53

Hallo

Ich habe den Code so übernommen wie er im Harold angezeigt wird.
Leider klappt es immer noch nicht. Ist ein phpbb Board. Liegt es daran?

Eingefügtes Bild

PS: Ok es klappt nu, ich muss das Wolfen hinter Ladune weglassen, dann
zeigt er alles wunderbar an.

Danke für den Tip

Frohe Weihnachten an alle :)

Dieser Beitrag wurde von Ladune bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 03:55

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer