core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

Eure Büchertipps!

89 replies to this topic

#81 Nastor

Nastor

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 18. November 2008 - 20:52

Die Zwerge 1-4 von Markus Heitz
StarCraft Ghost: Nova
World of WarCraft: Teufelskreis

Epic Von Conor Kostick << so möchte ich auch mal spielen :)
Erik lebt mit seinen Eltern auf Neuerde. Das Leben auf diesem unwirtlichen Planeten ist hart. Viele schuften in den Salzfeldern oder in der Landwirtschaft, ohne je auf einen grünen Zweig zu kommen. Das liegt auch daran, dass die Menschen auf Neuerde jede freie Minute damit verbringen, “Epic” zu spielen. Und was immer sie in dieser virtuellen Welt gewinnen oder verlieren: Es bestimmt darüber, was sie in der realen Welt bekommen und wer sie sind. Und das betrifft nicht nur Geld, sondern auch Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsaussichten -- und vor allem Macht.
Ursprünglich diente “Epic” dazu, Konflikte gewaltfrei zu lösen. Doch mittlerweile ist es viel mehr geworden. Und die Spieler des Zentralen Lenkungskomitees haben so große Reichtümer, so unbezwingbare Zauber und magische Fähigkeiten in “Epic” angesammelt, dass sie immer gewinnen. Doch dann findet Erik, dessen Vater verbannt wurde, einen neuen Zugang zu dem Spiel. Und mit einem Mal haben er und seine Freunde die Mittel in der Hand, die Welt zu verändern. Die virtuelle, aber auch die reale ...

Dieser Beitrag wurde von Nastor bearbeitet: 18. November 2008 - 20:58

"Sometimesn I feel like Jekyll and Hyde.. Tow men are fighting a WAR Inside!"

#82 Peraine

Peraine

Wachsoldat

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge

Geschrieben 18. November 2008 - 22:09

Ahh, danke fürs Ausbuddeln :)

Hatte vor einiger Zeit mal überraschend früher Feierabend und am Bahnhof zwei Bücher eingepackt. Neben einem lieber nicht näher erläuternden Sci-Fi-Buch, wo man fürs lesen wohl vorher Astrophysik und Mathematik studieren muss habe ich auch nach "Das Relikt" gegriffen, obwohl ich da mal die Verfilmung von gesehen hatte. Die hat aber bis auf den Grundriss "Monster im Museum!" glücklicherweise nicht viel mit dem Buch zu tun so das man sich ungehindert der spannenden und mit interessanten Fakten gewürzten Story hingeben kann. Vor allem die Figur des Agenten Pendergast, die so gar nicht in das Schema eines typischen Buchheldens passt, hat es mir dabei angetan und nach kurzen Nachforschen stellte sich dann auch heraus, dass er in weiteren Romanen Auftritte hat. Der direkte Nachfolger "Attic" ist dabei fast noch besser als der Erstling und auch wenn die Reihe in der Mitte einen kleinen Hänger aufweist bietet sie dennoch immer eine überdurchschnittliche Unterhaltung :)

Dieser Beitrag wurde von Peraine bearbeitet: 19. November 2008 - 08:25

Darkfall, die Abenteuer der Peraine Welrose.

Wir sind die Summe all unserer Tränen.

Zu wenig davon, und der Boden ist nicht fruchtbar, es kann nichts wachsen.

Zu viel davon und das beste von uns wird fortgewaschen.

#83 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 19. November 2008 - 07:51

*Zustimm* Preston & Child sind sowieso fast immer eine Empfehlung für spannende und abwechslungsreiche Unterhaltung. :)

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#84 Londaria

Londaria

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge

Geschrieben 20. November 2008 - 11:48

Ich glaube ich bringe dann ma ein wenig Abwechslung in den Dschungel von Fantasy und Science Fiction. :)

Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues

Dieser Roman gilt, und das nicht zu unrecht, als der Klassiker der deutschsprachigen Antikriegsliteratur. Erzählt wird die Geschichte des jungen, freiwillig zum Kriegsdienst gemeldeten, Paul Bäumers. In geradezu gnadenlos wirkender Selbstverständlichkeit und Schlichtheit wird der Leser mit den Alltäglichkeiten des Krieges konfrontiert. Es wird nichts ausgelassen, nichts bewertet, nur beschrieben. Darin liegt die Kraft dieses Romans: Remarque überlässt die Wertung seinen Lesern; er greift nicht ein, was die Bürde der Wertung gänzlich dem Leser auferlegt. Trotz der inhaltlichen Schwere liest sich "Im Westen nichts Neues" sprachlich wie ein Unterhaltungsroman. Von gelegentlich auftauchenden, heute nicht mehr gängigen, französischen Begriffen einmal abgesehen, gibt es im Grunde keine Unterbrechungen des Leseflusses. Hat man die Zeit, kann man die rund 200 Seiten auch in einem Rutsch lesen, ohne sich der Schwere des Gelesenen sofort bewusst zu werden. Gerade durch diese Mischung aus guter Lesbarkeit und inhaltlicher Tiefe wird Remarques Roman zu einem Unikum, etwas besonderem, einem Buch, das jeder gelesen haben sollte.

Dieser Beitrag wurde von Londaria bearbeitet: 20. November 2008 - 11:50

(¯`•._.•Jaja, so is datt Leben•._.•´¯)

#85 Palimdor

Palimdor

Marktschreier

• Freier Bund WoW
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009 - 14:45

hallo zusammen,

ich versuche, mir nach jedem gelesenen buch im nachgang
ein paar gedanken zu machen und halte diese fest.

zwar lese ich ausschließlich sachbücher, aber wer mag und wen das nicht stört,
kann sich gerne meine sicht auf die dinge bei mir zuhause einmal ansehen.

viel spaß und viele grüße

RAINER

[edit] Geraint: Link entfernt

Dieser Beitrag wurde von Geraint Ascanis bearbeitet: 11. Juni 2010 - 06:15

#86 Londaria

Londaria

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2010 - 22:16

Hmm, amüsant, der letzte Beitrag ist ja jetzt schon über ein Jahr her, ich wollte trotzdem mal den Link ausprobieren, aber irgendwie...
Ich tippe mal darauf dass da vlt inzwischen sogar ganz was anderes ist, als dort damals war?

Ansonsten kann ich die Biographie über Fats Domino sehr empfehlen, wenn man sich für die Zeit und die Musik interessiert:

Rick Coleman - Blue Monday: Fats Domino and the Lost Dawn of Rock 'n' Roll

Ist allerdings auf Englisch und ich hab' keine Ahnung ob es eine Übersetzung gibt. :)
Es gibt allerdings sehr viele sehr schöne Passagen über Musik, Sex, Drogen, Gewalt und was ein gutes Buch sonst noch so alles braucht!

Angehängte Miniaturbilder

• atta.JPG

Dieser Beitrag wurde von Londaria bearbeitet: 10. Juni 2010 - 22:19

#87 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 11. Juni 2010 - 06:22

Eben, beim Anklicken des Links in der Benachrichtigungsmail zu neuen Beiträgen in diesem Thema kam bei mir (google chrome) das selbe. Ich hab den Link auf Rainers Seite jetzt erstmal umgebogen. Das Problem gab's vor einiger Zeit schonmal, wenn ich mich recht erinner.

@Topic, ich lese gerade: Und übrigens noch was ..., Teil 6 der Trilogie von "Per Anhalter durch die Galaxis" und muss sagen - ich merke schon, dass DNA fehlt, auch wenn man zugeben muss, das Eoin Colfer sich wirklich Mühe gibt. Allein, die deutsche Übersetzung ist stellenweise etwas unglücklich geraten.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#88 Palimdor

Palimdor

Marktschreier

• Freier Bund WoW
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010 - 11:04

Ja Geri das war gut, den letztjährigen link zu mir abzubiegen.
Diese meine page kriege ich nicht mehr sauber aufgesetzt.
Aus dem Grund wird sie auch in Kürze abgeschaltet, da ich den Vertrag beendet habe.

Meine 2 aktuellen Lieblingsbücher:

Gunter Dueck: LEAN BRAIN MANAGEMANT

= Eine ziemlich zyische und beißend sarkastische Abhandlung darüber, warum Alles
in diesem Land billiger, ramschiger und immer weniger qualitätsdurchdrungen ist
- und warum das genau so wohl sein muss und gut für uns Moronen ist ;-).

Gunter Dueck: DIEKTKARRIERE

= eine Beschreibung, warum nur noch Blender, Nichtskönner und Phrasendrescher heutzutage
Karriere machen und im Job aufsteigen - jedoch für den Leser als how-to-do-Anleitung formuliert.
Ironietriefend und hassweckend, dabei extrem unterhaltsam.

Der Autor ist IBM Senior Executive Managemer, IBM Master Inventor und IBM Chief Technologist.

Wer vor dem Erwerb der Werke erstmal den Autor und seinen grundsätzlichen Schreibstil
ansehen möchte, tut dies am besten bei ihm direkt zuhause.

Dieser Beitrag wurde von rainmansun bearbeitet: 13. Juni 2010 - 11:06

#89 Shakti

Shakti

Raupenmeister & News

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Interests:Musik, Filme (Kino und DVD)
  • Spiel:World of WarCraft

Geschrieben 16. Juni 2010 - 11:07

Mein aktueller Liebling :

"Die Letzten ihrer Art" von Douglas Adams und Mark Carwardine.

Es geht um eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde.

Douglas Adams und Mark Carwardine schaffen es das Lustige und das Erste perfekt zu kombinieren. Der Lustige Bereich ist meist der Teil, wie kommt man zu den Letzten Ihrer Art und welche Hürden muss man überwinden um etwas über aussterbene Tierarten zu berichten. Der ernste Teil beschäftigt sich dann mit den Tieren ansich, welche Maßnahmen von Behörden ergriffen werden oder wie einzelne "Verrückte" versuchen diese Tierarten zu retten.

Wer die Schreibweise von Douglas Adams kennt (Per Anhalter durch die Galaxis) und mag, wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Es sprüht genauso vor Sarkasmus und Ironie wie die Anhalter Bücher.

Dieser Beitrag wurde von Shakti bearbeitet: 16. Juni 2010 - 11:09

Chief Brody : we gonna need a bigger boat

we gonna need a bigger boat

Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache, dass Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen.

Einen Augenblick lang passierte gar nichts.
Dann, ungefähr nach einer Sekunde oder so, passierte immer noch nichts.

Wie man sich verhält, wenn man sich in einer hoffnungslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben allerdings bisher nicht so gut mit Ihnen gemeint hat, was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt, dann freuen Sie sich das der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Ken: Coming up?
Ray: What's up there?
Ken: The view.
Ray: The view of what? The view of down here? I can see that down here.
Ken: Ray, you are about the worst tourist in the whole world.
Ray: Ken, I grew up in Dublin. I love Dublin. If I grew up on a farm, and was retarded, Bruges might impress me but I didn't, so it doesn't.

#90 Londaria

Londaria

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge

Geschrieben 17. September 2010 - 19:45

So, es wird mal wieder Zeit. Ich lese im Augenblick (einmal mehr) Friedrich (Wilhelm) Nietzsches "Also sprach Zarathustra" - ein epochales Werk über die Grundlagen des Menschseins ansich und schon allein aufgrund seiner sprachlichen Qualität ein absolutes Muss!

Aber ich möchte mich gar nicht lange mit Lobhudeleien aufhalten, sondern viel lieber den Autor selbst zu Wort kommen lassen:

"Und glaube mir nur, Freund Höllenlärm! Die größten Ereignisse - das sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden."

"Und also sprach das alte Weiblein:
»Du gehst zu Frauen? Vergiß die Peitsche nicht!«"

"Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!"

"Ich sage euch: man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch."

"Da sprach es wieder wie ein Flüstern zu mir: »Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen. Gedanken, die mit Taubenfüßen kommen, lenken die Welt."

"Also sprach der Teufel einst zu mir: »auch Gott hat seine Hölle: das ist seine Liebe zu den Menschen.«
Und jüngst hörte ich ihn dies Wort sagen: »Gott ist tot; an seinem Mitleiden mit den Menschen ist Gott gestorben.«"

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer